Stimmen

 „.. Jan und Neli Masuhr sowie Christian Schmitt überzeugten musikalisch … mit pfiffigen eigenen Stücken.“

  Gelnhäuser Neue Zeitung 

 

 

 "Hervorragende Musiker, die einen ganz eigenen Stil gemeinsam haben. Jazz, Jazz-Rock, Rock und Weltmusik werden virtuos gemischt zu einem Konzert, das spritzig ist, unterhaltsam für die große Zahl der Zuhörer (ausverkauftes Haus) und Beweis für die großartige Begabung der drei Hauptakteure Jan Masuhr (Gitarre), Christian Schmitt (Schlagzeug) und Neli Masuhr (Bass) ist."  

Offenbach Post

 

 

"Die Band um Jan Masuhr gehört zu den Senkrechtstartern der vergangenen Jahre: Stilistische und spielerische Vielseitigkeit war Trumpf bei diesem Trio mit diesem begnadeten Ausnahmegitarristen und dessen Ehefrau Neli...!"

 Pfälzische Volkszeitung

 

 

Überlegen und scheinbar unbeschwert trotz der enormen technischen Schwierigkeiten“

Frankfurter Rundschau

 

 

"Wie Jan Masuhr seine Gitarren einsetzt, Soli spielt oder sich einfach im Hintergrund hält - fantastisch. Schlagzeuger Christian Schmitt bedient an seinem Arbeitsplatz hinter den Trommeln sein Schlagzeug ebenfalls virtuos und weiß vor allem seine Stimme sehr gekonnt und professionell einzusetzten. Neli Masuhr am Bass, Ehefrau des Bandleaders Jan, ist sicherlich eine der besten Musikerinnen an diesem Instrument der Großregion Rhein-Main. Sie zupft, streicht und streichelt ihre Bässe..."

Offenbach Post

 

„...Jan Masuhr brillierte...“

„... offenbar technisch fast unbegrenzte Möglichkeiten...“

Heidenheimer Neue Presse

 

 

"Jan Masuhr mit elektrischer oder akustischer Gitarre, immer auf dem Ton und auf dem Punkt; Neli Masuhr, genau so virtuos auf dem E- wie auf dem Kontrabass, diesen auch schon mal mit dem Bogen als Cello streichend, und Christian „Schmitti“ Schmitt, an Schlagzeug und Cajon mindestens so pointiert wie durch seine spitzen Zwischenufe."

                                   Gelnhäuser Neue Zeitung

 

 

"Viel Beifall für bunten Mix aus Eigenkompositionen... Jazz, Rock, Pop und Weltmusik, Ein sehr hörenswertes Projekt. Umgesetzt von fantastischen Musikern. Musik, die den Zuhörern von Anfang an ein leichtes und fröhliches Lächeln in's Gesicht zaubert..."

Heimatblatt Seligenstadt

 

 

„... ein Gitarrist mit ausgeprägter wohltuender Individualität, wie man sie leider nur selten antrifft."

Jörg Wagner (Dozent an der Hochschule für Musik Heidelberg-Mannheim)

 

 

"Eigentlich wurde eine abendliche Serenade erwartet, doch die Veranstaltung der fortlaufenden Reihe "Musik im Kreis" avancierte... zu einer kleinen Sensation - zumindest zu einer Entdeckung eines einzigartigen Ensembles um Bandleader Jan Masuhr."

Pfälzische Volkszeitung

 

      

 

Jan Masuhr begeisterte mit seinem einfühlsamen Spiel.“

Dieburger Anzeiger

 

 

„... Dem jungen Solisten darf man wünschen, dass er seine Art des Auftritts nicht ändert. Das Zeug zu einem internationalen Star der Gitarrenmusik hat er allemal.“

Meisenheimer Zeitung

 

 

Jan Masuhr verfügt über eine ausgezeichnete Musikalität und ein wunderbares Gitarrenspiel"

Prof. Alvaro Pierri

 

 

„... eine ausgefeilte Technik und außerordentliche musikalische Ausdrucksmöglichkeiten...“

Prof. Olaf van Gonnissen („Frankfurter Gitarrenduo“/ Prof. Musikhochschule Hamburg/

 Dozent an der Akademie für Tonkunst DA)

 

 

„... Jan Masuhr erwies sich einmal mehr als souveräner Techniker und sensibler Gestalter.“

Offenbach Post

 

 

„Souveränität zeichnete auch das Gitarrenspiel von Jan Masuhr aus. Der Künstler bewältigte auch schwierigste Aufgaben mit spielerischer Leichtigkeit.“

„Schnelle Läufe, rasche Oktavsprünge ... und dennoch nicht einfach mechanisch, sondern mit Gefühl gespielt. Schlicht virtuos.“

Heidenheimer Neue Presse