Ein packendes Live-Erlebnis mit einer besonderen Formation, die aufhorchen lässt!

 

Es gibt zwar viele Bands mit unterschiedlichen Besetzungen und Stilrichtungen, doch nur wenige, die sich in ihrem Musikstil so vielseitig erweisen. Das Repertoire der JMB deckt ein breites Spektrum ab und spannt dabei einen weiten musikalischen Bogen, der begeistert. Bei den Konzerten entstehen atmosphärische, unvergessliche Momente mit spannenden, facetten-reichen Kompositionen, die grooven und eine beeindruckende Soundvielfalt aufweisen. Standards sowie Bearbeitungen, die immer wieder überraschen, runden das Programm ab. Sympathische, lebendige Spontanität und Improvisationen, die von gefühlvoll melodiös bis virtuos gewagt reichen, schaffen ein einzigartiges Konzerterlebnis.

 

 

Jan Masuhr
Jan Masuhr

 

JAN MASUHR ist ein Gitarrist und Komponist, der keine musikalischen Grenzen zu kennen scheint. Das zeigt sich auch beeindruckend in seinem Werdegang. Sein Musikstudium schloss er mit Auszeichnung ab und gewann Preise auf seinem Instrument. Er sammelte Erfahrungen durch jahrelange Tätigkeit als Live- und Studiomusiker, Bandleader und eine Vielzahl verschiedener Projekte vom Rockkonzert, Musical bis hin zu klassischen Konzert. Bei


  - Festivals im Ausland (u.a. Kobe Internat. Music Festival/ Japan, International Vadstena Music Festival/ Schweden, Europäisches Musikfestival)

   -  Interviews im Rundfunk

   -  Mitschnitten im TV (ARD, WDR, Phönix, RBB)

   -  Konzerte von San Francisco bis Tokyo

   - Auftritte vor dem Papst mit über 1 Mio. Zuschauern und weltweiter Fernsehübertragung

   -  live am Brandenburger Tor vor 300.000 Zuhörern

   - als Vorband von MAX MUTZKE

   - Internationale Musikmesse Frankfurt


weiß Masuhr immer zu überzeugen. So wundert man sich nicht, dass er schon eine Bühne mit Giora Feidman, Cliff Richard, Sarah Brendel, der Kelly-Family und Delirious teilte.

 

Neli Masuhr
Neli Masuhr

 

Seine kongenialen Mitstreiter NELI MASUHR - Kontrabass/ E-Bass, CHRISTIAN "SCHMITTI" SCHMITT– Drums lassen ihren eigenen Stil mit in die Musik einfließen und bestechen durch Präzision und große Musikalität.

 

Nach einer fundierten Ausbildung auf der klassischen Gitarre ist Neli Masuhr inzwischen mit E- und Kontrabass in verschiedenen Ensembles und Orchestern tätig. Sie reicherte sich Bühnenerfahrung bei zahlreichen Konzerten sowohl im In- und Ausland an.

Christian Schmitt
Christian Schmitt

 

 

 

 

Christian "Schmitti" Schmitt begleitete bereits Künstler wie Ack van Royen, Silvia Droste, Hugo Strasser oder Ron Williams. Unter anderem ist er Schlagzeuger des Jazz Orchestras Erlenbach Nicht nur als Schlagzeuger sondern auch als Sänger stellt er regelmäßig sein Können unter Beweis.

 

 

JMB lädt immer wieder gerne andere Künstler ein – Instrumentalisten wie auch Sänger. Z.B. arbeitet sie mit Jazz- und Gospelsängerin Pat Garcia zusammen,

 






 

 

 

ebenso mit Soul- und Jazz-Sängerin Rebecca Roth...

 

 

 

  


 

 

 

sowie mit  Reggae- und Soul-Sängerin Jennifer Washington...

 

 

 

 


Weitere Zusammenarbeit:  Elke Hüfner (Frontfrau von Melibokus), Rüdiger Schade (Sänger, Schauspieler, Sprecher, bekannt aus Rundfunk, Fernsehen, Musicals), Cornelia Scholz  (Violine), Tom Schüler (Trompete, Flügelhorn), ...

 

Sowohl in instrumentaler Trio-Besetzung als auch mit Gesang versprüht die Band bei ihren Auftritten Freude an der Musik und schafft es mit Charme und Individualität, die Zuhörer mitzureißen.